Menschen im Revier - Fotogalerie

 

Am schönsten ist es immer dort, wo du Zuhause bist !

(Alte Volksweisheit)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet#/media/File:Ruhr_area-map.png

 

Das Ruhrgebiet ist ein Ballungsraum in dem über 5 Millionen Menschen zusammenleben, aus vielen unterschiedlichen Ländern! Dieses Konglomerat aus großen und kleinen Städten ist für den Besucher ein Irrgarten, weil nur die Ortsschilder ihm verraten wo eine Stadt anfängt und wo sie aufhört!

Dies ist auch der Grund, warum es für Fremde oft nicht so einfach ist bestimmte Sehenswürdigkeiten oder Örtlichkeiten zu finden. Das Revier ist ein Gewirr aus Straßen, Kanälen, Autobahnen, Brücken und Zuggleisen, eine Infrastruktur, welche dieser Ballungsraum natürlich braucht.

Für die Millionen von Menschen gibt es zahlreiche Naherholungsgebiete, wie kultivierte Halden, Seen, Kanäle, Flußlandschaften, Parks & Industriedenkmale, Musen, Einkaufszentren und noch vieles andere mehr!

Es gibt jede Menge Feste und Veranstaltungen im Ruhrpott und es wird für jeden Geschmack etwas geboten! Das Ruhrgebiet ist nicht überall schön, aber ganz schön interessant!

Nachdem viele Steinkohlezechen und Stahlwerke geschlossen wurden, konnte die Luft und viele Gewässer, durch umweltfreundliche Maßnahmen, stark verbessert werden! Der Himmel über dem Pott ist wieder blau, die Natur grün und die meisten Seen, Kanälen und Flüssen sind sauber, so das man wieder bedenkenlos in ihnen baden gehen kann!

 

look it -  Bildergalerie 1:

 

look it - Bildergalerie 2:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Seite gehört schoenwolf-home.de